Wer wir sind, was wir machen und was wir mit Nils Holgersson vorhaben!

Wir sind Sabrina und Patrick – und arbeiten seit drei Jahren beim Hörbuchanbieter Audible.de. Eine Vorliebe für Hörbücher ist uns quasi in die Wiege (bzw. auf den MP3-Spieler) gelegt. Da ist es vom Hören nicht mehr weit zum Sprechen. Und genau das wollen wir: Vorlesen :o)

P7010028

Patrick & Sabrina

Warum denn das? Kurz gefasst: Aus Spaß an der Freude! Der Weg zum konkreten Projekt war zwar nicht unbedingt freudig und anfangs hatten wir gar nicht vor, unser Ziel in Form eines Hörbuches zu verwirklichen. Dazu ein andermal mehr. Im Endeffekt jedenfalls lief alles darauf hinaus, dass wir (unterstützt von unserem Arbeitgeber) ein eigenes Hörbuch auf die Beine stellen.

Hier kommt – man kann es sich denken – Nils Holgersson ins Spiel. Wer das Buch kennt, wird sich kaum wundern, dass wir es ausgesucht haben. “Aufgrund des edlen Idealismus, des Phantasiereichtums und der seelenvollen Darstellung, die ihre Dichtung prägen” war die Autorin Selma Lagerlöf 1909 die erste Frau, die mit dem Literaturnobelpreis bedacht wurde. Aus gutem Grund. Und wer das Buch kennt, weiß ebenfalls, dass wir es mit einem kleinen Wälzer zu tun haben. Das schultert man nicht allein und gemeinsam macht es ohnehin mehr Spaß und deshalb haben wir das Vorlesen auch auf viele starke Schultern abgewälzt :o)

Entstanden ist das erste Kapitel des 504 Seiten starken Buches Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen als eine Form der inszenierten Lesung. Wir sind die Initiatoren und haben das ganze Büro von Audible angesteckt. Wir freuen uns, dass unsere Kollegen so viel Spaß am mitmachen zeigen. In Eigenregie konnten wir so in verteilten Rollen das erste Kapitel in unserem kleinen Bürostudio produzieren. Lasst uns wissen, was  Ihr davon haltet! Wir machen weiter, wenn es Euch gefällt :o)

Wir brauchen Fans, damit wir an dieser Stelle weiter machen können. Sollte euer Feedback positiv ausfallen und ihr wollt mehr oder besser die ganze Geschichte von uns vorgetragen haben, dann schreibt uns das! Natürlich freuen wir uns auch auf Eure Anregungen. Wir sind keine ausgebildeten Sprecher oder Hörbuchproduzenten – wir geben unser Bestes und sind mit vollem Herzblut dabei – aber besser kann man sicher vieles machen. Gebt uns etwas Zeit, damit wir in das Projekt reinwachsen können. Mögt ihr unseren Nils, dann würden wir gern in unserer Freizeit die Geschichte peu á peu weiterproduzieren und Euch zu Gehör bringen. Wir denken es kommen insgesamt ca. 18 Stunden Hörbuch heraus, die wir in mehreren Häppchen veröffentlichen möchten.

Über diesen Blog möchten wir das Projekt Nils Holgersson gern dokumentieren und Euch auf dem Laufenden halten, Fragen beantworten und Euch bei Interesse am Projekt Nils Holgersson teilhaben lassen.

Sabrina & Patrick

Advertisements

2 thoughts on “Wer wir sind, was wir machen und was wir mit Nils Holgersson vorhaben!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s