Abhören kommt vor Veröffentlichen

Heute ist es soweit: Ich bekomme die gemasterten Audiodaten!

Unser dritter Veröffentlichungsteil von “Nils Holgersson” wird fast 3 Stunden lang sein und die Kapitel 4 bis 12 des Buches “Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen” umfassen.

Ich höre mir die dann natürlich gleich an und mache mir gegebenfalls Notizen in einem Korrekturskript. Es kann durchaus sein, dass Pausen noch nicht passend gesetzt sind oder vielleicht auch Lautstärken zwischen den einzelnen Sprechern nicht hinhauen. Erst wenn man das Ganze auch mal im Ganzen hört, kann man solche Feinheiten gut wahrnehmen. Zuvor hab ich ja immer in der sogenannten Session im Schnittprogramm gehört und dann klickt man von A nach B und hört das nur gestückelt und nicht in einem Rutsch durch – das ist jetzt dran!

Außer Luis sind wir ja noch immer keine Profis in dem was wir hier tun, aber wir werden besser und zwar in allen Bereichen. Ich merke deutlich, dass Aufnahmen und Bearbeitung und das Zurechtfinden in dem Schnittprogramm immer schneller geht. Mit der letzten Veröffentlichung wird dann alles reibungslos funktionieren 😉

Also freuen wir uns auf die nächste Folge “Nils Holgersson” – nächste Woche muss es soweit sein.

Sabrina

Abhoren

One thought on “Abhören kommt vor Veröffentlichen

  1. here we go.. Alles sehr zufriedenstellend!! Ich habe die Audios gerade freigegeben und so wird Teil 3 hoffentlich ab ca. Dienstag verfügbar sein. Es werden genau 2 Stunden und 50 Minuten werden :o)sabrina

Leave a Reply

